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Wie bestellen?

Die Bestellung ausführen

Sie haben täglich rund um die Uhr Zugriff auf unseren Online Shop. Bei RICON zu bestellen, ist genauso bequem wie zum Beispiel die Bestellung im Katalog.
Nachdem Sie sich Ihr Wunschprodukt ausgesucht haben, legen Sie dieses in den Warenkorb.
Haben Sie noch Fragen zum Material, zur Farbe oder zum Zubehör? Dann können Sie sich vor der Bestellung gern per Email oder telefonisch mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.
Vor oder nach dem Warenkorb legen Sie bitte Ihr Kundenkonto an. Hier werden wichtige Daten wie Anschrift, gegebenenfalls auch abweichende Lieferanschrift und Telefonnummer hinterlegt.

Zur Kasse / Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten

Nachdem Ihr Kundenkonto angelegt ist und sie Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt haben, geht es über einen Button zur Kasse. Dort werden noch einmal die gewählten Produkte, die Lieferkosten und die Gesamtsumme angezeigt. Sie können hier Ihre Adressdaten überprüfen und bestätigen, dass Sie sich mit unserer Widerrufsbelehrung einverstanden erklären.
Außerdem wählen Sie hier die Zahlungsmöglichkeit. Bei per Nachnahme oder Vorkasse/Scheck ist der Bestellvorgang nach der Auswahl beendet. Wählen Sie als Zahlungsart PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Finanzierungskauf werden Sie noch auf die entsprechende Zahlungsseite weitergeleitet um Ihre Bezahldaten einzugeben.
Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine generierte Bestellbestätigung.

Nach der Bestellung

Die Auftragsbestätigung

Am Tag ihrer Bestellung, spätestens jedoch einen Werktag danach, erhalten Sie per Email eine persönliche Auftragsbestätigung aus unserem Warenwirtschaftsprogramm. Dort finden Sie noch einmal die bestellten Artikel, die Lieferzeit, die gewählte Zahlungsart und weitere relevante Infos zu Ihrer Bestellung
Wir sind bemüht jeden Kunden noch einmal telefonisch zu erreichen, um den Eingang der Bestellung zu bestätigen und eventuelle Fragen zu klären.

Die Rechnung mit Versandbestätigung

Am Versandtag erhalten Sie per Email Ihre Rechnung aus unserem Warenwirtschaftsprogramm. Die Rechnung ist damit gleichzeitig die Versandbestätigung.
Auf Wunsch können wir Ihnen die Rechnung auch im Original auf dem Postweg zustellen.
Erhalten Sie Ihre Ware per Paket finden Sie in der Rechnung die Sendungsnummer mit der Sie unter www.dhl.de  den Sendungsverlauf online nach verfolgen können.
Erfolgt die Auslieferung per Spedition wird sich diese nach Erhalt der Rechnung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Anliefertermin vereinbaren.


Die Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt wenige Werktage nach Erhalt der Rechnung in einwandfreiem Zustand. Ihr Auftrag ist während des gesamten Lieferweges, d.h. von unserem Unternehmen bis hin zum Bestimmungsort, versichert. Falls es in seltenen Fällen dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben sollte, bitten wir Sie sich umgehend telefonisch oder schriftlich zu melden. So können wir den Sachverhalt schnell klären. Bei größeren Schäden kümmern wir uns, falls möglich, um eine Behebung bei Ihnen. Das spart Zeit und vermeidet unnötige Transportwege.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sehr gern hören wir nach einer erfolgreichen Auslieferung noch einmal etwas von Ihnen. Besonders freuen wir uns auch über Referenzbilder. So sehen wir unsere Produkte auch einmal in „Aktion“.
Ihr Feedback ist uns wichtig. Auch wenn es einmal etwas Negatives oder einen Grund zur Beanstandung gibt. So können wir unseren Service noch verbessern.